Tanzschulen Zettler
Home  |  Kurse  |  Spezialkurse  |  Kindertanzen  |  Tanzkreise  |  Termine  |  Über uns

Tanzschule
Ahrweiler

TANZET Album

Die "Tanzlehrer"

Die Formationen

Über uns

Die Tanzschule in Ahrweiler

Tanzschule Zettler
Dies ist unsere Tanzfläche in Ahrweiler
Tanzschule Zettler Tanzschule Zettler
Tanzschule Zettler Tanzschule Zettler
Unser Theken- und Aufenthaltsbereich, hier verbringen wir die kleinen Pausen für "Körper und Geist"

 

Seitenanfang

 

Die "Tanzlehrer"

Ursel und Peter Zettler
besuchten beide als Schüler (noch unabhängig voneinander) mehrere Tanzkurse in der Bonner Tanzschule Wertenbruch und entdeckten dabei die Freude am Tanzen.
Nach Beendigung der Tanzkurse traten sie beide (immer noch unabhängig voneinander) in einen Bonner Tanzsportclub ein und begannen mit jeweils anderen Tanzpartnern mit dem Turniertanzsport und auch mit dem Formationstanz. Dabei lernten sie sich kennen.

Nach dem Studium begannen beide einen Nebenjob in der Bonner Tanzschule als Aushilfen in verschiedenen Tanzkursen.

Durch die schöne Musik und die erneute ständige Beschäftigung mit dem Thema Tanzen kamen sie wieder zum Tanzsport, diesmal gemeinsam! Es folgten sehr viel Turniere durch alle Amateurklassen bis zur höchsten deutschen Klasse in den lateinamerikanischen Tänzen, der S-Klasse.

Der Nebenjob wurde 1984 wegen der schlechten Arbeitsmarktsituation für Lehrer zum Hauptberuf. Ursel und Peter Zettler fingen mit der Tanzlehrerausbildung bei Heidegard Dresen (Theorie) und der Tanzschule Wertenbruch (Praxis) an. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide durch den "Nebenjob" schon sehr viel Erfahrung in der Unterrichtspraxis, die nun durch die sehr gute fundierte Ausbildung vertieft wurde.

Nach erfolgreicher Tanzlehrerprüfung wechselten die Zettlers ins Profilager der Turniertänzer. Es folgten Turniere in Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich.

Das Training war sehr intensiv, täglich (auch an den Wochenenden) wurde 2 - 3 Stunden, zusätzlich zum Tanzschulalltag, geübt. Während der Schulferien, wenn die Tanzschule geschlossen war, ging es nach London zu den besten Tanzsporttrainern, um dort immer wieder neue Erkenntnisse zu gewinnen und das Tanzen zu verbessern.

Die tanzsportliche Laufbahn endete 1991 mit der Geburt Ihrer Tochter Lisa.

1992 wurde dann die Tanzschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler die neue Existenz von Ursel und Peter Zettler, wo auch heute noch die Freude am Tanzen in jeder Form im Vordergrund steht!

 

 

Seitenanfang
© 2018 Tanzschule Peter Zettler,
Design:

ADTV

Kontakt

Adresse

Datenschutzerklärung

Impressum

AGB

Logo ADTV